Rauchentwicklung (095)

Auf Grund unserer Übung am Freitagabend befanden sich noch einige Kameraden im Feuerwehrgerätehaus als wir per Funkmeldeempfänger in die Siedlung Falkenheim alarmiert wurden. Wir konnten somit umgehend vom Standort abrücken.

An der Einsatzadresse empfing uns die Melderin und teilte uns mit, dass Sie im Treppenhaus und im Nahbereich des Mehrfamilienhauses Brandgeruch wahrnimmt. Diesen Brandgeruch hatten wir auf der Anfahrt bereits deutlich erkennen können.

Vom LF 10/6 wurde zum angegebenen Eingang eine Brandstellenleitung aufgebaut und ein Stoßtrupp in Bereitstellung versetzt. Die Wasserversorgung wurde vom Hydranten aus sichergestellt. Wir erkundeten das Treppenhaus und den Wohnblock allseitig auf Erkenntnisse. Der Brandgeruch war weiterhin wahrnehmbar, allerdings keine konkrete Ursache.

Gemeinsam mit dem Löschzug der Feuerwache 4 wurde dann noch die erweiterte Umgebung erkundet, aber auch dabei keine neuen Erkenntnisse gewonnen. Darufhin rückten alle Einheiten wieder ein. Unser LF-KatS befand sich ebenfalls vor Ort.

Einsatzstart 4. September 2020 23:35