Zimmerbrand (096)

Alarmiert wurde unser Löschzug in den Stadtteil Hasenbuck (Gerberstraße) mit der Alarmmeldung "Rauchentwicklung - Wohnung".

Rasch konnte die Einsatzfahrt mit unserem LF 10/6 und kurze Zeit später mit unserem LF 20 KatS und nicht zuletzt mit unserem MTW zur Einsatzadresse aufgenommen werden.

Unsere Einheit war ersteintreffend an der Einsatzstelle. Schnell wurde klar, dass es sich um einen Zimmerbrand im Erdgeschoss des Anwesens handelte.

Umgehend wurde die Brandbekämpfung mit einem Angriffstrupp der FFW Gartenstadt aufgenommen.

Der Zimmerbrand konnte binnen kurzer Zeit gelöscht werden und ein Übergreifen auf die benachbarten Wohnungen verhindert werden. Entsprechende "Nachlöscharbeiten" wurden noch durchgeführt.

Nach getaner Arbeit bestückten wir unsere Einsatzfahrzeuge wieder und kehrten an unseren Standort in die Minervastraße zurück.

Einsatzstart 5. September 2020 14:50