Rauchentwicklung im Gebäude (109)

Die Alarmierung erfolgte zu einer gemeldeten Rauchentwicklung im Kellerbereich eines Bürogebäudes im Nürnberger Hafengebiet.

An der Einsatzadresse angekommen wurde zusammen mit den Einheiten der Berufsfeuerwehr die Erkundung aufgenommen. In dem weitläufigen Keller des Anwesens konnte ein entsprechender Rauchgeruch wahrgenommen werden. Nachdem der auslösende Grund im Kellerbereich nicht festgestellt werden konnte, wurde die Erkundung auf das gesamte Gebäude ausgeweitet. Diese ist ebenfalls negativ verlaufen.

Nach ausgiebigen Belüftungsmaßnahmen, bei welchen auch ein Hochleistungslüfter (Tempest-Lüfter) eingesetzt wurde konnten wir die Einsatzstelle nach Übergabe an den verantwortlichen Hausmeister nach ca. einer Stunde verlassen.

Beide Löschgruppenfahrzeuge der FFW Gartenstadt waren im Einsatz.

Einsatzstart 25. November 2020 17:30