Gasaustritt im Gebäude (109)

Aufgrund eines gemeldeten „Gasaustrittes“ welcher auch bei der Erkundung vor Ort im Gebäude wahrnehmbar war, wurde unser Löschzug zusammen mit Einheiten der Berufsfeuerwehr alarmiert.
Bei der umfangreichen Erkundung musste zuerst der Austrittsort festgestellt werden. Dies stellte sich unter den gegebenen Umständen schwierig dar, da der Geruch sich auf das gesamte Gewerbegebäude erstreckte hat.
Wegen der vorherrschenden Gefahr im Zusammenhang mit dem „Gasgeruch“ musste in Zusammenarbeit mit der Polizei eine weiträumige Absperrung (Straßensperrung) erfolgen. Hier war unser MTW und unser LF 10/6 involviert. Unser LF 20 KatS war bei der Erkundung und Messung am Objekt eingesetzt sowie beim Aufbau der Belüftungsmaßnahmen. Hier kamen spezielle Belüftungsgeräte zum Einsatz.
Die Gartenstädter Feuerwehr war mit beiden Löschgruppenfahrzeugen und dem MTW im Einsatz.

Alarmierung 109
Einsatzstart 18. November 2022 11:07