Rauchentwicklung (002)

Die Meldung erreichte die integrierte Leitstelle (Feuerwehr Nürnberg) durch die Polizeieinsatzzentrale, dass eine Polizeistreife im Bereich der Nimrodstraße einen „Brandgeruch“ wahrnehmen konnte.
Aufgrund dieser Meldung wurde der Löschzug der Gartenstädter Feuerwehr zusammen mit Einheiten der Berufsfeuerwehr alarmiert.
Die Einsatzfahrt konnte zeitnah aufgenommen werden und unser LF 20 KatS wurde erst eintreffend durch die anwesende Polizeistreife in Empfang genommen. Diese hatte bereits in einem Kellerraum den auslösenden Grund der Rauchentwicklung erkundet / lokalisiert.
Letztendlich wurde die Heizungsanlage außer Betrieb genommen, der / die Kellerräume belüftet und die Einsatzstelle an den zuständigen Haustechniker übergeben.
Beide Löschgruppenfahrzeuge der Gartenstädter Feuerwehr waren im Einsatz.

Alarmierung 002
Einsatzstart 2. Januar 2023 23:52