Küchenbrand (063)

Alarmiert wurde der Löschzug der Gartenstädter Feuerwehr zusammen mit Einheiten der Berufsfeuerwehr zu einem gemeldeten Brandgeschehen im Hirschensuhl (Gartenstadt Nürnberg).
Rasch konnten wir mit unserem LF 10/6 die Einsatzadresse anfahren. Als erst eintreffende Einheit wurde umgehend mit der Erkundung und der Befragung der Anwohner begonnen.
Das Brandgeschehen konnte in der Küche des Anwesens lokalisiert werden.
Hier war die Spülmaschine in Brand geraten und war bereits im Begriff, auf die Küche überzugreifen.
Ein Angriffstrupp der Gartenstädter Feuerwehr wurde umgehend zur Brandbekämpfung eingesetzt und konnte das weitere Übergreifen des Brandgeschehens auf die Küche noch verhindern.
Letztendlich wurde die Spülmaschine ausgebaut und ins Freie verbracht.
Nach einer letzten Kontrolle konnten wir nach ca. 45 Minuten wieder einrücken und unsere Fahrzeuge wieder in Einsatzbereitschaft versetzten.
Beide Löschgruppenfahrzeuge der FFW Gartenstadt und der MTW waren im Einsatz.

Alarmierung 063
Einsatzstart 25. Juni 2023 20:06