Verkehrsunfall A73

Unser Löschzug wurde um 18:15 Uhr mit der Meldung:“VU A73 – mehrere verunfallte Fahrzeuge“ alarmiert.
Wir konnten unmittelbar nach der Alarmierung die Einsatzfahrt zur gemeldeten Stelle auf der Bundesautobahn aufnehmen.
Zwischen der Anschlussstelle Nürnberg-Königshof und der Anschlussstelle Nürnberg-Zollhaus sind insgesamt fünf PKW ineinander gefahren. Hierbei wurden drei Personen schwer verletzt und mussten mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.
Der Löschzug der Gartenstädter Feuerwehr übernahm unmittelbar mit der Ankunft der Einheiten der Berufsfeuerwehr die Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Erstversorgung und Betreuung der verletzten Personen. Weiterhin wurde eine Verkehrsabsicherung erstellt und entsprechend abgesichert. Nach ca. zwei Stunden konnten die Rettungskräfte die Einsatzstelle verlassen.
Beide Löschgruppenfahrzeuge der FFW Gartenstadt und der Mannschaftstransportwagen waren im Einsatz.

Alarmierung VU - A73
Einsatzstart 26. Dezember 2023 18:15