FEUER

Unmittelbar nach Abschluss der Einsatzstelle in der Kunigundenstraße wurden wir in die Julius-Loßmann-Straße zu einer ebenfalls gemeldeten Brandentwicklung alarmiert.
Hier konnte die Einsatzfahrt ebenfalls unmittelbar angetreten werden.
Da sich unser zweites Löschgruppenfahrzeug (LF 20 KatS) nicht weit vom Ort des Geschehens befunden hat, hat das Fahrzeug ebenfalls die Anfahrt aufgenommen. Dies sollte sich als glücklicher Umstand herausstellen. Unser LF 20 KatS erreicht bereits binnen einer Minute die gemeldete Adresse und hat nicht weit von einem Wohngebäude einen Heckenbrand vorgefunden. Hier war bereits (zusätzlich) eine Mülltonne betroffen und ein abgestelltes Kleinfahrzeug. Die Brandbekämpfung wurde sofort eingeleitet und ein größerer Schaden verhindert. Hier hatte nicht viel auf ein Übergreifen auf das Wohngebäude gefehlt. Die Mülltonne und die Hecke befanden sich im „Vollbrand“.

Einsatzstart 1. Januar 2024 00:50