Unwetterlage über Nürnberg

Auf Grund eines heftigen Gewitters wurden wir gestern nachmittag alarmiert. Nach kurzer Zeit konnten alle drei Fahrzeuge besetzt werden. Von der Leitstelle wurde jedem Fahrzeug ein eigenständiger Einsatz zugewiesen.

Schwerpunkt unserer Einsätze waren überflutete Keller, aber auch umgestürzte Bäume mussten beseitigt werden. Nachdem die Auswirkungen des ersten Gewitters gerade beseitigt waren, zog leider die nächste Gewitterzelle über Nürnberg und sorgte für erneute Einsätze. Schwerpunkt der Einsatzstellen für uns war unser Löschbezirk aber auch darüber hinaus hatten wir im südlichen Nürnberg diverse Einsatzstellen zum abarbeiten.

Bewährt hat sich auch in diesem Einsatz die spendenfinanzierte Unwetterausrüstung auf den Löschfahrzeugen und auf dem Mannschaftstransportwagen. Besonders bewährt haben sich die beiden spendenfinanzierten Wassersauger, aber auch die Spechtenhauser Schmutzwasserpumpe und die Kettensäge mit Schnittschutzkleidung war im Einsatz. Vielen Dank an die Spender auch an dieser Stelle!

Alarmierung 47 - 60
Einsatzstart 27. Juni 2024 16:20