PKW Brand

Bei Ankunft an der Einsatzstelle auf der A73 wurde ein sich in Vollbrand befindlicher PKW vorgefunden.
Dieser wurde durch die ebenfalls alarmierten Einheiten der nahe gelegenen Feuerwache 4 der Berufsfeuerwehr Nürnberg abgelöscht.
Ebenfalls zum Einsatz kam unsere Schnellangriffseinrichtung (LF 10/6). Hier war ein Angriffstrupp der Gartenstädter Feuerwehr im Einsatz.
Im weiteren Einsatzverlauf wurde das völlig ausbrannte Fahrzeug noch abgekühlt, damit dieses vom Abschleppdienst aufgeladen werden konnte.
Des Weiteren wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Seitenstreifen gereinigt. Unser LF 20 KatS hat ca. für 45 Minuten eine Einsatzbereitschaft mit sofortiger Verfügbarkeit zur Absicherung des Einsatzgebietes sichergestellt. Die Einsatzstelle hat 2,5 Stunden in Anspruch genommen.

Beide Löschgruppenfahrzeuge der Gartenstädter Feuerwehr waren im Einsatz.

Einsatzstart 23. August 2024 22:25