Feuer - Hochhaus (013)

In den frühen Morgenstunden erfolgte die Alarmierung unseres Löschzuges mit der Meldung: "Brand im Hochhaus".
Rasch konnten wir die Einsatzfahrt zur gemeldeten Adresse im Stadtteil Bauernfeind aufnehmen.
Zeitgleich erreichten wir den Bereitstellungsraum mit den ebenfalls alarmierten Einheiten der Berufsfeuerwehr.
Bei der Erkundung konnte rasch eine Entwarnung gegeben werden. Der auslösende Grund war offensichtlich vergessenes Kochgut auf dem Herd. Hier hatte auch der in der Wohnung installierte Rauchwarnmelder ausgelöst.
Grundsätzlich gilt, dass in jedem Schlafzimmer, Kinderzimmer und in Fluren, die als Fluchtwege dienen, Rauchwarnmelder installiert werden müssen.
Beide Löschgruppenfahrzeuge des Löschzuges Gartenstadt waren im Einsatz vor Ort.

Einsatzstart 19. März 2022 03:20