Brand im Supermarkt (011)

Aufgrund eines gemeldeten Brandes eines Containers im Innenbereich eines Einkaufsmarktes in der Katzwanger Straße wurden wir gegen 14:15 Uhr mit unserem Löschzug alarmiert.

Zeitnah konnten wir die Einsatzadresse anfahren. An der Einsatzsstelle angekommen wurde umgehend mit den Einheiten der Berufsfeuerwehr die Erkundung aufgenommen.

Auf der Rückseite des Einkaufsmarktes konnte rasch die durchaus starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Diese ging von einem brennenden Abfallcontainer aus, welcher sich unmittelbar an der Hauswand mit einem Anschluss in den Innenbereich befunden hat.

Erste Löschmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet.

Ein Angriffstrupp der Gartenstädter Feuerwehr stand als Sicherungstrupp bereit. Ein weiterer Trupp unserer Wehr kontrollierte den Innenbereich des Marktes darauf, dass sich auch keine Personen mehr dort aufgehalten haben.

Hier konnte zeitnah Entwarnung gegeben werden. Personen waren keine in Gefahr.

Einsatzstart 29. März 2021 14:15