Rauchentwicklung (018)

In der Nacht auf Freitag wurden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehrwachen 1, 3 und 4 mit Inspektionsdienst sowie Löschzug in die Ulmenstraße alarmiert. Für die FF Gartenstadt löste die Leitstelle Nürnberg ebenso die Funkmeldeempfänger aus und rief uns somit zum Einsatz.

Gemeldet war eine Rauchentwicklung und Feuerschein in einem Mehrparteienhaus im 6. Stock. Bei unserer Ankunft war zunächst die genaue Örtlichkeit unklar, konnte dann aber mit Hilfe des Meldenden ermittelt werden. Auf den ersten Blick war nichts erkennbar, so dass die Drehleiter zur Erkundung in Stellung gebracht wurde.

Es konnte dann tatsächlich ein in Nutzung befindlicher Grill auf einem Balkon des Gebäudes festgestellt werden. Die Einsatzkräfte rückten anschließend wieder vollständig ein. Wir befanden uns mit LF 20-KatS, dem Reserve-LF LF 16/12 (LF 10/6 befindet sich in der Werkstatt) und unserem MTW an der Einsatzstelle.