Personensuche (086)

Am Abend des 26.07.2021 wurde der Löschzug der Gartenstädter Feuerwehr zusammen mit weiteren Hilfskräften zur Personensuche alarmiert. Es handelte sich um eine vorerkrankte Person, welche auf Medikamente angewiesen ist.

Da in diesem Zusammenhang höchste Eile geboten war, wurden entsprechend viele Rettungskräfte disponiert. Unter anderem die freiwilligen Feuerwehren aus Eibach, der Werderau und der Gartenstadt. Die Hundestaffel der DLRG, die Drohneneinsatzgruppe der FW-Nürnberg (Moorenbrunn und Altenfurth) sowie ein Polizeihubschrauber. Auch eine Einheit der Wasserrettung war im Einsatz.

Nach intensiver Suche wurde die Person durch die Kamerad*innen der FFW Eibach im "Unterholz" gefunden.

Nach erster medizinischer Versorgung durch den Notarzt und den Rettungsdienst wurde der Patient ins Krankenhaus verbracht.

Einsatzstart 26. Juli 2021 21:45