Brand Industrie (100)

Unsere einhundertste Einsatzstelle führte uns in die Rotterdamer Straße unseres Löschbezirkes im Nürnberger Hafengebiet.

Hier kam es in einem hiesigen Industriebetrieb zu einem Brand, bei welchem mehrere Einheiten der Berufsfeuerwehr und der Löschzug der Gartenstädter Feuerwehr alarmiert wurden.

Den Einheiten wurden nach der Lageerkundung verschiedene Einsatzabschnitte zugewiesen.

Wir waren mit unseren beiden Löschgruppenfahrzeugen im Einsatz und haben auch einen entsprechenden Einsatzabschnitt zugewiesen bekommen.

Mehrere Angriffstrupps waren rotierend an zwei C-Strahlrohren eingesetzt. Hier hat eine kontinuierliche Abwechslung stattgefunden.

Nach dem Abschluss der ca. dreistündigen Löscharbeiten wurden noch durch unser LF 20 KatS zwei Schuttmulden mit Löschwasser befüllt, um das sich darin befindende Brandgut abzulöschen bzw. ein weiteres Entzünden zu vermeiden.

Nachdem dies erledigt war, konnten wir die Einsatzstelle verlassen und die Einsatzbereitschaft unseres Löschzuges wiederherstellen. Die Fahrzeuge mussten mit Schläuchen bestückt werden und auch entsprechend gereinigt werden.

Einsatzstart 1. September 2021 13:28