Personensuche (105)

Samstagabend wurden wir punktgenau 19 Uhr in den Stadtteil St. Peter alarmiert. Der Inspektionsdienst forderte uns zur Unterstützung bei einer Personensuche an einem dortigen Seniorenheim an. Mit beiden Löschgruppenfahrzeugen rückte unser Löschzug vom Standort ab.

Vor Ort erhielten wir durch den Inspektionsdienst eine kurze Lageeinweisung bezüglich der vermissten Person sowie zwei konkrete Aufträge. Zum einen galt es das Gebäude vollständig zu durchsuchen, welches die Besatzung des LF Kat-S übernahm. Darüber hinaus suchten die weiteren Kräfte vom LF 10/6 die unmittelbare Umgebung, unter anderem einen nahegelegenen Friedhof, ab. Hierbei waren sämtliche mobilen Beleuchtungsgeräte und unsere beiden - mit Mitteln des Fördervereines beschafften - Wärmebildkameras hilfreich.

Nach Abschluß der Suche im Außenbereich, wurde die Mannschaft vom LF Kat-S noch bei der Durchsuchung des Gebäudes unterstützt. Parallel kam ein Suchhund vom Rettungsdienst zum Einsatz. Nach ca. zwei Stunden wurde die Suche ohne Auffinden eingestellt.

Einsatzstart 16. Oktober 2021 19:00