VU-Personen eingeklemmt (043)

Aufgrund eines gemeldeten Verkehrsunfalles wurden wir gegen 19:20 Uhr zur technischen Hilfeleistung in das Nürnberger Hafengebiet (Hamburger Straße) alarmiert.
Binnen kürzester Zeit konnten wir die Einsatzstelle anfahren. Bei der Erkundung vor Ort wurden zwei verunfallte PKWs vorgefunden, mit insgesamt vier verletzten Personen. Eine der verunfallten Personen hatte massive Verletzungen davongetragen und musste umgehend aus dem Unfallfahrzeug verbracht werden und sofort intensiv medizinisch versorgt werden. Die anderen am Unfall beteiligten Personen erlitten mittlere bis leichte Verletzungen. Alle mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden.
Weiterhin wurde der Brandschutz sichergestellt und eine Verkehrssicherung erstellt.
Beide Löschgruppenfahrzeuge und der Mannschaftstransportwagen der FFW Gartenstadt waren nebst den alarmierten Einheiten der Berufsfeuerwehr im Einsatz.

Einsatzstart 6. Juni 2022 19:20