VU - eCall ausgelöst (067)

Um 15:26 Uhr wurden wir aufgrund eines „ausgelösten“ eCall (Kurzform für emergency call) in einem PKW in das Nürnberger Hafengebiet alarmiert. Das eCall ist ein automatisches Notrufsystem für Kraftfahrzeuge.
Bei der Ankunft an der Einsatzstelle wurde das Ausmaß des Unfalles schnell ersichtlich. Hier kam es zu einer Kollision eines Kleintransportfahrzeuges mit einem LKW. In der Folge des Unfalles ist auch der Anhänger des LKW-Gespannes umgestürzt. Aufgrund des heftigen Aufpralls wurde das Notrufsystem (eCall) ausgelöst und die Einsatzleitstelle hat die entsprechende Alarmierung vorgenommen.
Glücklicherweise waren die Fahrzeugführer nicht schwer verletzt und konnten zur weiteren Behandlung in die Obhut des Rettungsdienstes übergeben werden.
Beide Löschgruppenfahrzeuge der Gartenstädter Feuerwehr waren im Einsatz.

Einsatzstart 23. August 2022 15:26
Fahrzeuge Löschgruppenfahrzeug LF20-KatS