Brand Schreinerei (005)

Zusammen mit Einheiten der Berufsfeuerwehr wurden wir zu einem gemeldeten Brand in eine hiesige Schreinerei in die Nimrodstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine massive Rauchentwicklung in dem Firmenkomplex festgestellt. Umgehend wurde das Gebäude erkundet und die Löscharbeiten aufgenommen.

Der Löschzug Gartenstadt war bei den Erkundungsmaßnahmen und der Brandbekämpfung eingebunden. Primär betroffen war eine Abzugs- und Absauganlage der Schreinerei. Hier hat sich der Brand bis in die Dachhaut des Gebäudes erstreckt. Unser Stoßtrupp durchsuchte zunächst die anliegenden Räumlichkeiten auf Personen ab. Danach blieb dieser in Bereitschaft als Sicherungstrupp, bevor er bei der Öffnung der Abzugsanlage und Restablöschung unterstützte.

Die Löscharbeiten haben gut zwei Stunden in Anspruch genommen.

Einsatzstart 6. Februar 2020 10:40
Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 (a.D.)