Feuer im Gebäude (040)

Die Alarmierung erfolgte am späten Abend kurz vor 23:00 Uhr mit der Meldung "Feuer im Gebäude - Gemeinschaftsunterkunft".

Zeitnah sind wir mit unserem Löschzug die Einsatzadresse angefahren. Zusammen mit den Alarmierten Einheiten der Berufsfeuerwehr wurde die Erkundung des Objektes aufgenommen. Bereits beim Öffnen der Haustüre konnte eine Rauchentwicklung wahrgenommen werden.

Umgehend wurde jeweils ein Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Gartenstadt zur Erkundung und Brandbekämpfung eingesetzt. Im Kellerbereich konnte der Brandherd ermittelt und gelöscht werden.

Glücklicherweise kam es zu keinen Personenschäden. Nach getaner Arbeit haben wir unsere Fahrzeuge wieder mit Schlauchmaterial bestückt und den Löschzug wieder in Einsatzbereitschaft versetzt.

Einsatzstart 22. März 2020 22:50
Mannschaftstransportwagen MTW
Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 (a.D.)