Löschgruppenfahrzeug LF 10/6 (Löschgruppenfahrzeug)

Florian Nürnberg Gartenstadt 27-43-1

Dieses Fahrzeug wird zur Brandbekämpfung und zur Ausführung technischer Hilfeleistungen kleineren Umfangs verwendet. Weiterhin ist es durch seine Ausstattung und Beladung zur Absicherung von Einsatzstellen im Straßenverkehr geeignet. Das LF 10/6 besitzt einen Wassertank mit einem Fassungsvermögen von 950 l und einer im Heck eingebauten Feuerlöschkreiselpumpe FPN 10-1000 (Nach DIN EN 1028: 10 bar Nennförderdruck, 1000 l/min Nennförderleistung) mit angeschlossener Schnellangriffseinrichtung mit 50 m Schlauch und Hohlstrahlrohr. Im Mannschaftsraum sind zwei Pressluftatmer angebracht, die während der Anfahrt vom Angriffstrupp angelegt werden können. Weiter gehören Stromerzeuger, Kettensägen, Tauchpumpe, Lichtmast, Steck- und Schiebleiter, Schläuche, Schaummittel, Werkzeug uvm. zur Ausrüstung.