Hier erfahren Sie aktuelle Nachrichten aus dem Vereinsleben unserer Feuerwehr:

Jahreshauptversammlung

Am 06.02.2024 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Vereins statt. Nach der Begrüßung der Mitglieder durch den Vorstand wurde der Tätigkeitsbericht der Löschzugführung und des Vorstandes vorgestellt.

Mit 148 Vereinsmitgliedern hat unsere Feuerwehr einen Mitgliederrekord erreicht. Neben 60 aktiven Kameraden gilt unser Dank den Fördermitgliedern, welche uns teils seit Jahrzehnten unterstützen.

Das Jahr 2023 hat neben den Übungen und 133 Einsätzen insbesondere durch den Umzug eine hohe Stundenzahl ehrenamtliches Engagement ergeben. Mit knapp 5.000 unbezahlten und ehrenamtlichen Stunden war dies ein sehr forderndes Jahr für unsere Wehr.

Gekrönt wurde das Jahr mit der Einweihung und dem Umzug in unser neues Gerätehaus. Dies war auch für den Förderverein durch die Ergänzung der Innenausstattung auch eine finanzielle Herausforderung.

Nach fünf Jahren stand auch die Neuwahl des Vorstandes an. Mit großer Mehrheit wurde der bisherige Vorstand bestätigt und für weitere fünf Jahre wiedergewählt.

Gewählt wurden:

Andreas Stock zum Vorsitzenden

Guido de Boer zum stellvertretenden Vorsitzenden

Rainer Hofbauer zum Kassier

Benjamin Hutzelmeier zum Schriftführer

Die Löschzugführung wurde nicht neu gewählt, da diese separat gewählt und ernannt werden.

Wir wünschen dem Vorstand viel Erfolg in der neuen Amtszeit!

Einrichtung Jugendraum

Um den Jugendraum ansprechend und modern zu gestalten konnten wir Ende 2023 dank mehrerer großzügiger Spenden den Jugendraum neu gestalten.

Der Bildschirm kann sowohl für Unterrichte als auch für gemütliche Dienste wie z. B. Fernsehen beim Berufsfeuerwehrtag genutzt werden.

Der Raum bietet unserer Jugend einen hohen Aufenthaltswert und wird gerne angenommen.